Eine Präsentation ohne Laserpointer oder Presenter kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen. Aus diesem Grund findet man bei vielen Lehrkräften und Studenten, aber auch bei Sportlern und Astrologie interessierten, dieses nützliche Werkzeug. Egal wo Sie es benutzen, es dient als Lichtzeiger und soll somit die Aufmerksamkeit des Zuhörers, auf eine bestimmte Sache lenken.
Im folgendem werden Ihnen einige Laserpointerin verschiedenen Farben vorgestellt. Wir haben zu jeder Laserpointer-Farbe, 3 Laserpointer Laserpointer 300mW getestet und Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung gestellt. Ebenfalls finden Sie hier verschiedene Information zu folgenden Themen: Wellenlänge, Lichtkraft, sichtbare Lichteffekte und die Geschichte der Laserpointer.
Eine anschauliche Unterrichtsgestaltung ist Voraussetzung für einen nachhaltigen Lernerfolg. Deshalb ist es für Sie als Lehrkraft wichtig, professionelle Hilfsmittel für eine eindrucksvolle Präsentation der Lerninhalte zu benutzen. Dazu gehört natürlich der Laser-Pointer.
Hochwertige Lasertechnik in kugelschreiberähnlichem Gehäuse aus Aluminium, mit Ansteckclip. Der Laserpointer entspricht der Schutzklasse 2 (Strahlleistung bis 1mW). Die Leistung ist so ausgelegt, dass sich das Auge durch den Lidschlussreflex laserpointer stärker selbst schützt und so keine Gefahr besteht. Strahlweite bei Tageslicht über 50 m. Im Lieferungumfang sind zwei handelsüblichen Micro-Stabbatterien, die im Nachkauf wesentlich günstiger sind als bei Geräten mit Knopfzellen, enthalten.

Vorteile grünes Licht:
Das grüne Licht ist durch das menschliche Auge um bis zu 20-mal besser wahrnehmbar als das rote. Dies bietet bei weiten Distanzen oder einem hell erleuchtetem Umfeld/Hintergrund entscheidende Vorteile. Die Technik zum Erzielen des grünen Laser-Lichts ist laserpointer kaufen sehr viel aufwendiger (rot wird mit Kristallen in grün umgewandelt).
Leistungsstabil, < 1 mW, elektonisch geregelt (dadurch keine Temperaturempfindlichkeit)
Wichtig:
Sie sind bei Ihren Erläuterungen nicht auf die unmittelbare Nähe zum Bild oder zur Tafel angewiesen, sondern können von jedem Punkt im Klassenraum erklären. Es wirkt disziplinarische Wunder, wenn Sie plötzlich neben einem "Unruhenest" stehend zeigen und erläutern können. Ideal ist der Laser-Pointer auch bei Ausflügen, Kirchen- und Museumsbesuchen.
Pointer:
Alu schwarz, in Schutzbox, Schutzklasse 2 (Auge schützt sich durch Lidschlussreflex), Wellenlänge 532 nm (grün), Strahlweite über 50 m, 2 Micro-Stabbatterie
Sender:
Funk-Sender in Pointer integriert, Mini-Empfänger mit USB-Port ist mit Schraubverschluss am Pointer befestigt, Funkreichweite ca. 30m, eine ausführlicher Anleitung liegt bei
Die Funkfernbedienung ermöglicht eine Bedienung um Hindernisse herum (im Gegensatz zu Infrarot-Fernbedienungen) - Empfänger (USB) nur einstecken und loslegen - ohne Programmierung!
Funktion:
PC-Präsentationen sind über diesen Laser-Pointer mit Funk-Fernbedienung steuerbar (vor/zurück). Der integrierte Funk-Sender wird über zwei Tasten am Laser-Pointer gesteuert und aktiviert den im Laser-Pointer enthaltenen Mini-Empfänger mit USB-Port, der nur am PC/Laptop angesteckt wird. Keine Programmierung erforderlich. Für Microsoft-Betriebssystem "Power-Point" oder "Word" Edition.
Quelle:http://www.everypoet.net/poetry/blogs/laserde/laserpointer_300mw