Kleider mit Gürteln, die an der schmalsten Stelle der Taille eng anliegen, sind auch für die Apfelform sehr attraktiv – außerdem helfen Empire-Kleider, die Körpermitte zu verbergen oder schmaler zu machen, sodass der Körper schlanker aussieht. Und kürzere Homecoming-Kleider betonen das beste Merkmal der Apfelform – ihre Beine! Wählen Sie ein Kleid mit kürzerem Saum, um die Beine zu betonen und von der Körpermitte abzulenken. Mädchen mit dieser Körperform haben Oberkörper mit schmaler Körpermitte und einer ähnlich proportionierten Ober- und Unterkörperbreite. Die Sanduhrfigur ist in der Regel gut gerundet in den Hüften, Oberschenkeln und/oder im Brustbereich, was Mädchen mit dieser Figur besonders kurvig macht. Wir empfehlen, Homecoming-Kleider auszuwählen, die an der Taille eng anliegen, um die schlanke, schmale Sanduhrfigur hervorzuheben, und weite Kleider zu meiden, die die Körperform verbergen oder schwerer machen könnten. Wickelkleider und taillierte Kleider sind ideal für diesen Körpertyp, ebenso wie Kleider aus leichten Stoffen, die den Oberkörper schmeichelnd umspielen, ohne Gewicht hinzuzufügen.
Was auch immer der Grund sein mag, die überwiegende Mehrheit der Brautkleider ist immer noch in Weiß- und Elfenbeintönen gehalten. Einige unerschrockenere Bräute haben sich für andere Farben entschieden, beispielsweise für ein goldenes Brautkleid oder sogar Rosa. Obwohl Weiß in den Köpfen vieler Bräute die Standardwahl ist, kann es nicht jeder tragen. Weiß schmeichelt sehr dunklen und hellsten Hauttönen am besten. Frauen mit olivfarbener Haut sollten zu einer satteren Farbe greifen. Wenn Sie dazu neigen brautjungfernkleider günstig, bei goldenen Tönen braun zu werden, wird Ihnen Weiß auch gut stehen. Bräuten mit gelblichen Untertönen steht Diamantweiß besser als strahlendes Weiß. Woher wissen Sie, dass ein elfenbeinfarbenes Brautkleid die richtige Farbe für Sie ist? Kann es mehr sein als ein Mittelweg zwischen reinem Weiß und Champagnertönen? Auf jeden Fall. Um die erste Frage zu beantworten, denken Sie daran, wie Perlen auf Ihrer Haut aussehen. Hat Ihnen der Effekt schon immer gefallen? Denken Sie nicht an den Stil der Perlen, der für Sie vielleicht zu konservativ ist, sondern an den Farbton selbst.
Obwohl nur wenige die schlichte Schönheit eines strahlend weißen Brautkleids bestreiten können, gibt es mehr Möglichkeiten, die weiße Hochzeit zu genießen, als sich für eine kräftige Farbe zu entscheiden. Abgeschwächte Weißtöne wie Champagner abschlussball kleider, Elfenbein und Antikweiß verkörpern den Geist des Anlasses genauso wie traditionelles Weiß und verleihen dem Look gleichzeitig eine raffinierte Note. Diese Farben sollten besonders berücksichtigt werden, wenn Sie einen Farbton auswählen, der am besten zu Ihrem individuellen Hautton und Ihrer Farbe passt. Viele nicht traditionelle Kleider sind in Elfenbein oder Weiß erhältlich, sodass Sie den gewünschten Stil auswählen und auch die richtige Farbe finden können, die zu Ihnen passt. Diademe und Kronen waren schon immer traditionell, um einen Schleier zu befestigen, aber die heutigen Haaraccessoires verleihen modernen Kleidern ein ganz neues Niveau an Stil. Ein Stirnband aus weißen Satinlocken und Blumen zum Beispiel ergänzt eine Vielzahl wunderschöner Kleider. Federn, Satinblumen und dekorative Hüte können das Aussehen eines einfachen Kleids verbessern und einem konservativen Kleid eine gewagte Note verleihen.
Ein Schleier, der bis zu den Fingerspitzen reicht, gilt jedoch als der vielseitigste aller Schleier. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Schleier Sie wählen sollen, ist dieser Schleier genau das Richtige für Sie. Mit Spitze oder Perlen eingefasst wirken sie wunderbar romantisch und können beliebig auf das Brautkleid abgestimmt werden. Schleier, die bis zur Mitte der Wade reichen, sind weniger üblich, aber perfekt für Bräute, die einen traditionellen Look wünschen. Diese Schleier sind auch ideal für Hochzeiten im Freien, da sie nicht auf dem Boden schleifen und beschädigt oder schmutzig werden. Bodenlange Schleier oder Kapellenschleier eignen sich am besten für förmlichere Hochzeiten. Sie können von nur 2,5 cm bis hin zu bodenberührend reichen. Ein sehr hübscher Effekt wird erzielt, wenn der Schleier keine Saum hat und nahtlos in den Saum des Kleides übergeht. Kapellenlange Schleier, die bis zum Boden reichen, passen wunderbar zu schmalen und figurbetonten Brautkleidern, da sie die schlanken Linien und den Fluss des Kleides selbst widerspiegeln können.